JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Eingeladen hatten die Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. zur ihrer Jahreshauptversammlung am 19.01.2024 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Ockenfels die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Vereinsangehörigen.

Anschließend ehrte der 2. Vorsitzende Sascha Brogsitter langjährige und treue Mitglieder der Sportfreunde:

20 Jahre Mitgliedschaft: Marc Mühl

25 Jahre: Julia Arzdorf, Marita Arzdorf, Michael Schuldt

30 Jahre: Beate Isenhöfer, Bernadette Strohe, Benedikt Engel

35 Jahre: Rosemarie Engel, Birgit Zöllner, Angelika Walser, Birgit Nechterschen, Volker Grzenia

40 Jahre: Jörg Märtins, Werner Nechterschen

Der Geschäftsbericht u.a. mit den Veranstaltungen des letzten Jahres wurde vorgelesen. Es folgten die Berichte der Abteilungen Alte Herren, der Gymnastikgruppe und zur Spielgemeinschaft. Des Weiteren wurde der Kassenbericht vorgetragen und durch die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt, der durch die anwesenden Mitglieder gewährt wurde.

Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt: Der 1. Vorsitzende Daniel Ockenfels, der 2. Kassierer Carsten Rohde und der 2. Schriftführer Marius Nechterschen wurden einstimmig wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Roswitha Wegener und Willi Arzdorf bestellt.

Nach einer allgemeinen Aussprache unter Punkt Verschiedenes wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen und fand anschließend durch den Kneipenabend im Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus ihren gemütlichen Abschluss.


JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

Eingeladen hatten die Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. zur ihrer Jahreshauptversammlung am 13.01.2023 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Ockenfels die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Vereinsangehörigen. Anschließend ehrte er langjährige und treue Mitglieder der Sportfreunde:

20 Jahre Mitgliedschaft: Christian Hoffmann, Henry Klar

25 Jahre: Uwe Sieben, Hella Hoffmann, Sascha Grzenia, Elfriede Kalle

30 Jahre: Susanne Wieseler

40 Jahre: Hans-Peter Knops, Karl-Heinz Arzdorf

45 Jahre: Wolfgang Wissem, Hermann Ockenfels

und stolze 55 Jahre die Gründungsmitglieder Hans Förster und Ferdi Schlich.

Der Geschäftsbericht wurde von Marius Nechterschen vorgelesen. Im vergangenen Jahr 2022 gab es nur eine sportliche Veranstaltung, das AH-Fußballturnier am 23.07.2022, welches von der Spielgemeinschaft der Alte Herren Sinzig/Koisdorf im Waldstadion durchgeführt wurde. Für den kommenden Sommer haben die Sportfreunde wieder ein Sportfest geplant, das im Waldstadion in Koisdorf stattfinden wird. Die Planungen laufen.

Es folgten die Berichte der Abteilungen Alte Herren, vorgetragen von Sascha Brogsitter, der Gymnastikgruppe von Birgit Nechterschen und zur Spielgemeinschaft von Trainer Thomas Ockenfels.

Neuwahlen fanden keine statt, diese werden im Jahr 2024 durchgeführt.

Die Jahreshauptversammlung fand anschließend durch den Kneipenabend im Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus ihren gemütlichen Abschluss.


JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Jubilare: Willi Engel 45 Jahre, Daniel Ockenfels 25 Jahre, Thomas Ockenfels 25 Jahre, Willi Arzdorf 20 Jahre, Dirk Enzinger 30 Jahre, Rainer Wegener 30 Jahre, Sascha Brogsitter 25 Jahre

 

Die Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. haben am 09.09.2022 die wegen Corona ausgefallenen Jahreshauptversammlungen von Januar 2021 und Januar 2022 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf nachgeholt.

Der 2. Vorsitzende Thomas Waldminghaus begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Vereinsangehören. Anschließend ehrte er langjährige und treue Mitglieder der Sportfreunde der letzten zwei Jahre.

Die Geschäftsberichte mit den leider wenigen Veranstaltungen des Vereins der letzten beiden Jahre wurde vorgetragen. Wegen der Corona-Situation waren die Sportfeste 2020 und 2021 sowie die bunten Karnevalsabende 2021 und 2022, ebenso die Weihnachtsfeiern ausgefallen. Die Berichte aus den Abteilungen Fußball, Alte Herren und Gymnastik waren dementsprechend auch schnell vorgetragen. Der Spielbetrieb der Spielgemeinschaft und der Alte Herren wurde, wie im gesamten Fußballgeschehen, 2020 eingestellt und lief erst 2021 langsam wieder an. Die Trainingseinheiten und auch die Spiele wurden dann endlich wieder aufgenommen. Die Gymnastikgruppe begann im Sommer 2020 wieder mit ihren Übungsstunden bei schönem Wetter mit Abstand auf dem Sportplatz und ab 2021 wurde sich alternativ bei schönem Wetter auf dem Sportplatz oder per Online-Stunde zum gemeinsamen Training getroffen.

Nun standen die Neuwahlen an. Es wurde einstimmig beschlossen, die Amtszeiten bis 2024 bzw. 2025 zu verlängern. Dann wurde der komplette Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Daniel Ockenfels gewählt, 2. Vorsitzender wurde Sascha Brogsitter. Dirk Enzinger wurde als Geschäftsführer und 1. Schriftführer wiedergewählt, ebenso Birgit Nechterschen als 1. Kassiererin und Marius Nechterschen als 2. Schriftführer. Den Posten des 2. Kassierers übernahm Carsten Rohde aus den Reihen der Alte Herren. Die Beisitzer wurden mit Mark Reimsbach, Henry Klar (beide wiedergewählt), Marita Arzdorf aus den Reihen der Gymnastikgruppe und Thomas Waldminghaus besetzt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Marga Fiege und Rainer Wegener gewählt.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurde über eine Neuauflage des bunten Karnevalsabends und des Sportfestes 2023 gesprochen. Die Sportfreunde sind zuversichtlich, beide Veranstaltungen wieder durchführen zu können.

 


Jahreshauptversammlung 2020

Jubilare

Eingeladen hatten die Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. zur ihrer Jahreshauptversammlung am 17.01.2020 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf.

Zu Beginn begrüßte der scheidende 1. Vorsitzende Martin Nechterschen die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Vereinsangehörigen. Anschließend ehrte er langjährige und treue Mitglieder der Sportfreunde: 20 Jahre Mitgliedschaft: Christian Feret, Peter Ritz, 25 Jahre: Wolfgang Reimsbach, 30 Jahre: Irma Johnen, Ingo Schein, 35 Jahre: Renate Jung, 40 Jahre: Johannes Insel, Renate Nauheim, Gaby Ockenfels, Renate Schmickler, Christel Venohr und 45 Jahre: Joachim Fiege.

Der Geschäftsbericht mit den stattgefundenen Veranstaltungen des Vereins wurde vorgetragen, zu dem im vergangen Jahr neben der Karnevalsveranstaltung und dem Sportfest das 14. Ahrtaler Gipfelfest zählte. Bei dieser Veranstaltung wurden die Sportfreunde durch zahlreiche Helfer aus den eigenen Reihen aber auch durch emsige Hilfe aus dem Dorf kräftig unterstützt und somit wurde dieses Event zu einem großen Erfolg. Die sportlichen Veränderungen waren im vergangenen Jahr 2019 auch ein Thema: Nach schwierigen Zeiten in den vergangenen Spielzeiten schlossen sich die Sportfreunde Koisdorf zur neuen Saison 2019/2020 der Spielgemeinschaft Franken-Königsfeld an und spielen und trainieren unter der Leitung von Thomas Ockenfels nun mit gebündelten Kräften.

Nach den Berichten der Abteilungen Alte Herren, vorgetragen von Dirk Enzinger, der Gymnastikgruppe von Birgit Nechterschen und zur Spielgemeinschaft vom Trainer Thomas Ockenfels folgten die Neuwahlen. Trotz intensiver Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden konnte kein Kandidat gefunden werden und so blieb dieser Posten unbesetzt. Zum neuen 2. Kassierer wurde Marcel Siebeneicher gewählt. Dieser Posten war zwei Jahre nicht besetzt. Marius Nechterschen legte seinen Posten als Beisitzer nieder und übernahm das Amt des 2. Schriftführers von Tanja Löhr, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. Damit wurde ein Beisitzerposten frei. Auf diesen wurde Marc Reimsbach aus den Reihen der Alte Herren gewählt.

Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf dankte Martin Nechterschen für seine 8 Jahre als 1. Vorsitzender und der 2. Vorsitzende Thomas Waldminghaus überreichte ihm ein Trikot von den Sportfreunden Koisdorf mit seinem Namen als Dankeschön für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurden die Termine für das kommende Jahr mitgeteilt, dazu gehört u.a. das Sportfest vom 31.07.-02.08.2020 und der kurz bevorstehende Bunde Karnevalsabend am 21.02.2020 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus.

 


Jahreshauptversammlung 2019

Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Koisdorf im Wendelinus-Saal im Dorfgemeinschaftshaus folgten am vergangenen Freitag eine Anzahl von Mitgliedern.

Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Nechterschen gedachte man der verstorbenen Vereinsangehörigen und ehrte darüber hinaus langjährige Mitglieder (20 Jahre Mitgliedschaft: Julia Arzdorf, Marita Arzdorf, Wolfgang Wilhelms / 25 Jahre Mitgliedschaft: Benedikt Engel, Beate Isenhöfer, Bernadette Strohe / 30 Jahre Mitgliedschaft: Rosemarie Engel, Volker Grzenia, Birgit Nechterschen, Marlies Tietz, Angelika Walser, Birgit Zöllner / 35 Jahre Mitgliedschaft: Anni Kasper, Jörg Märtins, Werner Nechterschen).

Der Geschäftsführer und „Urgestein“ des Vereins, Dirk Enzinger, legte seinen Geschäftsbericht vor und führte auch die stattgefundenen Festivitäten des Vereins an. Unter anderem blickte er zurück auf den „Bunten Abend“ an Karneval mit viel Musik-  und Tanzdarbietungen, sowie humoristischen Vorträgen im vollbesetzten Wendelinus-Saal, an dem die Sportfreunde wie in jedem Jahr zu Narren mutieren. Darüber hinaus feierte der Verein im September sein 50-jähriges Bestehen mit zwei Veranstaltungen im Wendelinus-Saal. Neben Feierterminen zollte man auch dem sportlichen Treiben ordentlich Tribut. Der Trainer der 1. Mannschaft, Walter Porz, berichtete von harten Zeiten seiner Jungs in der Kreisliga C und ist guter Dinge, dass es in Sachen Fußball in Koisdorf in irgendeiner Form weitergehen wird. Auch die „Alten Herren“ und die Gymnastikgruppe berichteten von ihren sportlichen und sonstigen Event-Aktivitäten.

Im weiteren Verlauf folgten die Wahlen zu anstehenden Vorstandsposten. Wiedergewählt wurde der altgediente 2. Vorsitzende: Thomas Waldminghaus. Auch die engagierte  Erste Kassiererin, Birgit Nechterschen und ebenso der agile Geschäftsführer Dirk Enzinger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorstandrunde komplettieren die bewährten Beisitzer Julia Arzdorf und Daniel Ockenfels, sowie neu in der Runde als Beisitzer Marius Nechterschen und der reaktivierte Altbestand Henry Klar. Großen Dank sprach man dem langjährigen Beisitzer Rainer Wegener für seine treuen Dienste aus, der aus dem formalen Vorstand nun ausschied. Wegener wird dem Verein aber weiter tatkräftig zur Seite stehen.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, blickte man schon auf die anstehenden Ereignisse des kommenden Sportjahres, dazu gehören u.a. der Karnevals Bunte Abend am 01. März und das Sportfest am 27./28. Juli. 


Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 12. Januar 2018 trafen sich die Mitglieder der Sportfreunde Koisdorf im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf und hielten ihre Jahreshauptversammlung ab. Erstmals wurde die Jahreshaupt-versammlung am Jahresbeginn durchgeführt, um das Vereinsjahr dem Geschäftsjahr von Januar bis Dezember anzugleichen.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung wurde zu Anfang der Verstorbenen des Vereins gedacht. Weiter stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Der erste Vorsitzende Martin Nechterschen bedankte sich bei Sascha Grzenia, Hella Hoffmann, Elfriede Kalle und Uwe Sieben für 20 Jahre, bei Susanne Wieseler und Erich Zöllner für 25 Jahre, bei Gabi Koch für 30 Jahre, bei Hans-Peter Knops und Karl-Heinz Arzdorf für 35 Jahre, bei Hermann Ockenfels und Wolfgang Wissem für 40 Jahre und bei Ferdi Schlich, Hans Förster und Konrad Tietz für unglaubliche 50 Jahre Vereinstreue.

Im Anschluss standen die Berichte der verschiedenen Abteilungen an: 1. Mannschaft, Alte Herren und der Gymnastikgruppe. Weiter wurden der Geschäftsbericht und der Kassenbericht verlesen. Ferner ging es mit den Neuwahlen in diesem Jahr weiter, es standen die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des 1. und 2. Kassierers, des 2. Schriftführers sowie die Wahl des Jugendleiters auf dem Programm. Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Vorsitzende Martin Nechterschen bestätigt. In das Amt des 1. Kassierers rückte die bisherige 2. Kassiererin Birgit Nechterschen auf und das Amt des 2. Kassierers blieb leider unbesetzt, da sich kein neuer Kandidat gefunden hatte. Als 2. Schriftführerin wurde Tanja Löhr wiedergewählt. Für das Amt des Jugendleiters wurde leider kein Kandidat gefunden und somit bleibt dieses Amt auch zum wiederholten Mal unbesetzt.

Auf der Tagesordnung standen noch Termine wie das 50jährige Vereinsjubiläum, das am 14. September mit einem Festkommers und am 15. September 2018 mit einer großen Veranstaltung im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf gefeiert wird. Außerdem stehen noch der bunte Karnevalsabend am 9. Februar 2018 und das Sportfest vom 03. bis 05.08.2018 auf dem Jahresprogramm.

Die Abholtermine für die Karten des bunten Karnevalsabends sind jeweils Samstag, der 27.01.2018 und 03.02.2018 von 11:00 -14:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus Koisdorf.

 


Jahreshauptversammlung 2016


Jahreshauptversammlung 2015

Sportfreunde wählen neuen Vorstand

Am Mittwoch den 03. Juni 2015 trafen sich die Mitglieder der Sportfreunde im Koisdorfer Gemeindehaus, um ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Zu Anfang der Versammlung standen die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern an. Der erste Vorsitzende Martin Nechterschen bedankte sich bei Christel Venohr und Renate Nauheim für 35 Jahre, bei Joachim Fiege sogar für 40 Jahre Vereinstreue. Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Berichte der verschiedenen Abteilungen, bestehend aus 1. Mannschaft, Alte Herren, Jugendabteilung, Gymnastikgruppe und Tanzgruppe vorgetragen. Im Vordergrund der Versammlung standen aber in diesem Jahr besonders die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des 1. Kassierers, des 1. Schriftführers, des Jugendleiters und der vier Beisitzer. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Heinrich Klar, Johannes Knops, Bennedikt Engel und Sascha Grzenia zogen sich in diesem Jahr aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Ihnen gilt für ihre Arbeit in den vergangen Jahren ein besonderer Dank. Alle vier versicherten jedoch ihre tatkräftige Unterstützung des Vereins bei anstehenden Festlichkeiten. Als neue Beisitzer ergänzen in Zukunft Tanja Löhr, Daniel Ockenfels und Sascha Sieben den Vorstand der Sportfreunde Koisdorf. Die Sportfreunde Koisdorf können im Anschluss an die Wahlen mit einem motivierten Vorstandsteam in das neue Geschäftsjahr starten. Im Verlauf der Jahreshauptversammlung lagen den Vereinsmitgliedern die Themen Saal Wendelinusstube und die Bauarbeiten am Sportplatz Koisdorf sehr am Herzen. Der neu gewählte Vorstand versicherte, dass man den Kontakt mit den Verantwortlichen suchen werde, um für alle Beteiligten eine angemessene Lösung zu finden.

Die erste Hürde des neuen Vorstandes liegt in der Organisation des Sportfestes der Sportfreunde, welches vom 07.-09. August 2015 stattfindet. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen.