Weihnachtswanderung 2017

Am Samstag, den 16.12.2017 machten sich die Sportfreunde Koisdorf zu ihrer traditionellen Weihnachtswanderung auf. Es ging über die Koisdorfer Höhen nach Westum auf den Mühlenberg. Dort war eine Zwischenstation aufgebaut und die Wanderer wurden mit heißem Kakao und Glühwein sowie leckeren herzhaften und süßen Kleinigkeiten verwöhnt. Dieses Jahr wurden erstmals ein Quiz und Spiele auf der Weihnachtsfeier angeboten. Während der Rast am Zwischenstopp wurden die ersten Aufgaben verteilt und von den Wanderern eifrig gelöst. Nach dieser Stärkung und amüsanten Unterhaltung ging es wieder zurück nach Koisdorf ins Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus. Dort wurden die Wanderer schon erwartet und es ging in den gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier über.

Die Kinder und auch die Erwachsenen mussten nicht lange warten und es kam der Nikolaus mit kleinen Überraschungen. Weiter ging es auch mit dem Quiz und den Spielen, an denen alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten. Zur Belohnung gab es für die ersten drei Plätze kleine Preise, die der 1. Vorsitzende Martin Nechterschen an die Gewinner übergab.

Hier geht es zu den Bildern!


Weihnachtswanderung 2013

Auch in diesem Jahr hatten die Teilnehmer der Weihnachtswanderung viel Spaß. Beim anschließenden gemütlichen Teil kam auch der Nikolaus zu Besuch.

Hier geht es zu den Bildern!


Weihnachtswanderung 2012

In diesem Jahr zog es die Sportfreunde in eine herrlich weiße Winterlandschaft hinaus. Jung und Alt kamen auf ihre Kosten.

Hier einige Eindrücke! 


Weihnachtswanderung 2010

Der widrigen Witterung trotzend traf sich eine bunte Schar „Koisdorfer Sportfreunde“ am Samstagnachmittag vor der „Wendelinusstube“ zur alljährlichen Wanderung. Man ließ Koisdorf hinter sich, durchquerte Westumer und Löhndorfer Gefilde, um am eigenen Sportlerheim mittels Glühwein und anderen Getränken wieder aufzutanken. Zum Abschluss fand man sich schließlich im „Saal Schneider“ zur Weihnachtsfeier mit Speis und Trank ein. Der Vorsitzende Sascha Grzenia ließ das Jahr Revue passieren, dankte vor allen den Funktionsträger der Abteilungen und verteilte den anwesenden Kindern in Nikolausmanier süße Leckerei. 


Weihnachtswanderung 2009

Die diesjährige Weihnachtswanderung führte über den Mühlenberg nach Bad Bodendorf. Leider stehen nur wenige Fotos zur Verfügung.

Hier geht`s zu den Bildern!


Weihnachtswanderung 2008

Bei herrlichem Wetter (?) trafen sich am Samstag (06.12.08) zahlreiche Sportfreunde, um eine Wanderung durch die Felder zu unternehmen. Nach einem zünftigen Zwischenstopp fand man sich schließlich im Saal Schneider zusammen. Natürlich kam auch der Nikolaus vorbei, verteilte Gaben und hatte die passenden Worte parat. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt.

Hier geht`s zu den Bildern!