Sinziger Stadtpokal 2012

SG Westum / Löhndorf 1 schafft das Double

Hier geht es zu den Bildern!

Nach einem gelungenen und durchaus spannendem Fußballtag stand am Ende des diesjährigen Hallenturniers der Sinziger Stadtteile erneut die SG Westum / Löhndorf 1 als Sieger fest.

In einem packenden Finale setzten sich die Westumer gegen die erste Mannschaft des SC Bad Bodendorf mit 2:0 durch. Die Partie wurde von Anfang an offen geführt und so ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Die beste auf Seiten der Bodendorfer konnte Andre Suckow verzeichnen, der jedoch am glänzend parierenden Schlussmann der Westumer scheiterte. Nachdem die Zuschauer in der Sinziger Halle A sich schon fast mit einem Neunmeterschießen angefreundet hatten, schoss Mario Gemein seine Mannschaft zwei Minuten vor Schluss nach einem indirekten Freistoß in Front. Der Jubel war noch nicht verstummt, da verwertete Leif Mai einen Konter zum 2:0. Bodendorf schaffte es im Anschluss nicht mehr sich zwingende Torchancen zu erspielen und so blieb es beim 2:0 für Westum.

Alles in allem kann man sagen, dass die SG Westum / Löhndorf 1 ein verdienter Turniersieger war. Setzten sie sich doch in der Vorrunde mit 9 Punkten und 13 zu 5 Toren als Gruppensieger vor der ersten Mannschaft des SC Rhein Ahr Sinzig durch.

Im Anschluss an das Turnier vollzog die Sinziger Ortsvorsteherin Silvia Mühl, gemeinsam mit dem Koisdorfer Vorstandsmitglied Martin Nechterschen und dem Hallensprecher Peter Eckhardt die Siegerehrung, bei der nicht nur die teilgenommenen Mannschaften, sondern auch einzelne Spieler geehrt wurden. So standen am Ende des Tages Leif Mai von der SG Westum / Löhndorf 1 als bester Torschütze und Dennis Richardt vom SC Bad Bodendorf 1 als bester Torhüter fest.

Platzierungen:

Platz 8: SG Westum / Löhndorf 3

Platz 7: Sportfreunde Koisdorf

Platz 6: SC Bad Bodendorf 2

Platz 5: SC Rhein Ahr Sinzig 2

Platz 4: SG Westum / Löhndorf 2

Platz 3: SC Rhein Ahr Sinzig 1

Platz 2: SC Bad Bodendorf 1

Platz 1: SG Westum / Löhndorf 1